Nielsen’s Karriere verlief relativ normal – wäre da nicht ein Ausnahmekünstler namens PRINCE gewesen, der sie 2010 nach einem Vorspiel für sich verpflichtete. Bis zu seinem Tod entlockte Ida in des Meisters Bands “The New Power Generation” und “3rdeyegirl” ihrem Instrument funkige Töne und stieg schlussendlich in den Bass Olymp auf.
Ein eingängiger Groove steht und fällt mit der richtigen Bassline.
Ida Nielsen ist er sogar noch wichtiger – gerade zu heilig. Dabei vertraut sie stets auf den eigens für sie angefertigten Sandberg California TM4 Signature Bass.
Wer behauptet, Frauen könnten nicht so rocken wie das männliche Pendant, hat Ida Nielsen nie spielen gehört. Die dänische E-Bass-Spielerin, Sängerin und Komponistin haut immerzu in ihre Saiten, als gäbe es kein Morgen mehr. Die Dänin hat den Funk gepachtet, mit allem, was man dafür braucht: Slap, Fingerstyle, Improvisation, Sound und Bühnen-Präsenz.
Doch es würde der Musikalität Ida Nielsens nicht gerecht werden, sie nur auf die Zeiten bei PRINCE mit 3rdEyeGirl zu reduzieren, denn sie spielt seit Jahren nicht nur in vielen verschiedenen Formationen, sondern ist auch mit ihrem eigenen Projekt unterwegs. The FUNKBOTS mit dem großartigen Oliver Engqvist an der Gitarre und Gesang und Patrick Dorcean am Schlagzeug und Gesang.
Überzeugt euch bei dem einzigen Österreich Konzert!
Weltklasse!!!!
Tickets
Vorverkauf: 50,-
Abendkasse: 55,-
Kelag PlusClub: 10,- Ermäßigung